Vereinsschädigender Post in sozialen Medien
Liebe Mitglieder,
vor nicht allzu langer Zeit wurde von einer unserer aktiven Züchterinnen ein Post in Facebook getätigt, in welchem vor allem Vorwürfe gegen das Vorgehen des Vereins (Zuchtordnung) und meine Person als Hauptzuchtwart gemacht wurden.
Um Ihnen als interessiertem Mitglied die Möglichkeit zu geben sich selbst ein Bild von den tatsächlichen Hintergründen machen zu können, habe ich mich nach reiflicher Überlegung dazu entschieden den gesamten zu diesem Thema dazugehörigen Schriftverkehr mit Frau Leitner zu veröffentlichen. (Hinweis: Die Kommunikation fand ausschließlich schriftlich via E-Mail statt.)
Leider lehnt Frau Leitner die Veröffentlichung Ihres Teils des Schriftverkehrs zu diesem Thema bisher ab. Dennoch dürfte der aufmerksame Leser auch allein an meinen Antworten erkennen, dass der auf Facebook veröffentlichte Sachverhalt nichts mit den Forderungen unserer Zuchtordnung zu tun hat.
- Die Zuchtordnung fordert kein Röntgenbild
- Es ging nie um die auf dem Röntgenbild erkennbare Zahnanzahl, wie im Post dargestellt
Dem aufmerksamen Leser ist in den Antworten von Frau Leitner auf Ihren eigenen Post vermutlich aufgefallen, dass der Zahn erst noch gezogen werden soll. Für das Ziehen eines Zahnes ist jedoch eine Sedierung / Narkose schon aus tierschutzrechtlichen Gründen unumgänglich. Damit verliert der Post jeden Sinn.
Den gesamten Schriftverkehr finden Sie hier: Original-Schriftverkehr HZW mit Frau Leitner zum Thema Gutachten Zähne - gesschwärzt.pdf
Und den Post von Frau Leitner hier: Facebook-Post
Melanie Schleifring, HZW


