Aktuelles vom Obmann
für das Zuchtrichter- und Ausstellungswesen
 

Wichtig  Wichtig  Wichtig

Liebe Mitglieder,
im neuen Heft hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen.
Der neue Titel DAuCh des Vereins berechtigt nur zum Start in der Championklasse auf vereinsinternen Veranstaltungen, da nur ein Titel laut VDH-Ausstellungsordnung (DSchCh im Verein) zum Start in der Championklasse auf internationalen/nationalen Veranstaltungen berechtigt.
Ich bitte dies zu entschuldigen.
 
Mit freundlichen Grüßen 
David Bielefeld

 

 

 

Spezialzuchtrichterschulung

Auf der letzten ZR-Telko vom 15.11.2021 wurde der Wunsch geäußert, die nächste Spezialzuchtrichterschulung unseres Vereins (gemäß § 24, Absatz 2 der V-ZRO des PuS) im November 2022 durchzuführen.

Hierzu lade ich Sie recht herzlich ein und bitte um verbindliche Anmeldung bis spätestens 01.09.2022 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Tagungsort:                            Waldhotel Schäferberg in Kassel, Espenau

Zeitraum:                               19.11.2022 (10.00-16.00 Uhr)

                                               20.11.2022 (10.00-13.00 Uhr)

Zielgruppe:                             alle Spezialzuchtrichter unseres Vereins, ggf. Gruppenrichter VII

Themenschwerpunkt:             ZTB

  • Insgesamt sind 20 Einzelzimmer vorreserviert, die individuell beim Hotel gebucht werden können (Buchungsvermerk VfPuS).
  • Gegessen werden kann à la Carte.
  • Hunde sind herzlich willkommen und dürfen nach Voranmeldung mitgebracht werden.
  • Eine Übernachtung im EZ inkl. Frühstück kostet 84 €.
  • Das Tagungshotel ist ebenfalls per Zug sehr gut zu erreichen. Ein Shuttle vom HBF Kassel lässt sich einrichten.
  • Kostenlose Parkplätze sind ausreichend auf dem Hotelgelände vorhanden.
  • Weitere Themenvorschläge können gerne vorab per Mail eingereicht werden.
 
 
 Eingang Waldhotel Schferberg                    Tagungsraum Schferberg                                       Einzelzimmer Schferberg                                                      
 

 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
Liebe Mitglieder, Ausstellungsbeisitzerinnen und Zuchtrichterkollegen,
auf der diesjährigen GV unseres Vereins wurde ich zum Obmann für das Ausstellungs- und Zuchtrichterwesen gewählt. Für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanke ich mich sehr herzlich. Ich bin 36 Jahre alt, habe zwei Pointerhündinnen aus Ungarn und Irland und bin seit einigen Jahren Spezialzuchtrichter für unsere Rassen (auch Lehrrichter). Ich stelle meine Hunde sehr gerne aus und habe die ältere Hündin im Frühjahr und Herbst erfolgreich auf Prüfungen geführt. Zudem bin ich Jungjäger und finde immer mehr Gefallen an der jagdlichen Ausbildung meiner Hunde.
Ich wünsche mir eine konstruktive Zusammenarbeit mit Ihnen/euch und freue mich auf die kommenden Wochen und Monate. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, sprechen Sie mich gerne an oder schreiben mir (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
Viele Grüße aus dem Rhein-Sieg Kreis sendet David Bielefeld 
Bielefeld
 
 CACIB Sopot, Polen, 2021

 

 

Nachruf

Am 21.07.21 verstarb plötzlich und völlig unerwartet unser langjähriges Mitglied Gabriele Weitl im Alter von nur 60 Jahren. Gabi war als Spezialzuchtrichterin und als Mitglied der Prüfungskommission vielen von uns persönlich bekannt und bekleidete ihre Ehrenämter stets mit großem Engagement, Gewissenhaftigkeit und Freude. Insbesondere lag ihr die solide und umfangreiche Ausbildung unserer Richteranwärter sehr am Herzen. Wir kannten sie alle als außerordentlich freundliche, ruhige, verlässliche und allzeit hilfsbereite Kollegin und Freundin. Stets war sie unserem Verein, den Settern und Pointern sowie allen Ausstellern positiv zugewendet.

Seit vielen Jahren hatte sie den in München ansässigen Zwinger WINDSONG AGE und ausgehend von ihrer Stammhündin ‚ Agatha von Schönhof ‘ betrieb Gabi liebevoll eine kleine English Setter Zucht. Sie war sehr stolz auf ihre selbst gezüchteten Hunde wie Arno, Duffy und Daisy mit denen sie nicht nur in der Zucht, sondern auch im Ausstellungsring auf nationalen und internationalen Shows sehr erfolgreich war. Sie liebte es mit ihnen auf Tour zu gehen wobei auch häufig sehr große Entfernungen in Kauf genommen wurden.

Wir werden ihr Andenken immer in guter Erinnerung behalten, Gabi wir werden dich vermissen!

Deine Spezialzuchtrichterkollegen des Vereins für Pointer und Setter e.V.

 
 
 

zur Zeit keine neuen Infos bitte Ausstellungskalender 2021 beachten.